Hochregallager

Haifa

Bauherr
HOR-TAL, Israel

Leistungsumfang Lange + Ewald Ingenieure
Aufstellung einer Entwurfsstatik Entwurfsplanung des Stahlbaus (CE)
Modellarbeit und Koordination mit dem Ausführenden
Prüffähige statische Berechnung
Ausführungsplanung und Koordination mit dem Montagebau

Fertigstellung
2016

LE. hat – ausgehend von umfangreichen Erfahrungen mit kaltgeformten dünnwandigen Bauteilen im Regalbau und Bühnenbau – Bausysteme für Hochregallager entwickelt. Dabei werden die zahlreichen Vorteile der maßgenauen und korrosionssicheren Rollformung ausgenutzt.

Es ist uns gelungen, Werkstattbearbeitung und Schweißen zu vermeiden; lediglich für einzelne Sonderbauteile wie z.B. Pufferträger ist noch eine Stahlbaufertigung und –konservierung erforderlich. So wird die Herstellung selbst größter Hochregallager auf die 3 Kernkompetenzen Technische Bearbeitung, Rollprofilierung und Montage reduziert.

Lange + Ewald Ingenieure erbringt dabei die komplette technische Bearbeitung vom Entwurf bis zum Montagepositionsplan. Alle Schnittstellen zur Intralogistik, zum Sprinkler, zur Fassade und insbesondere zur Bodenplatte werden dabei von uns im Sinne des Projekterfolges abgedeckt.

Wenn gewünscht erbringen wir auch die komplette Tragwerksplanung für die Bodenplatte mit Gründung und beseitigen so eine problematische Schnittstelle, die schon viele Projekte massiv gestört hat.

Die hier dargestellten Projekte wurden bzw. werden ohne die Beteiligung der klassischen Systemlieferanten errichtet.

Lange + Ewald Ingenieure plant Hochregale und Logistikanlagen auch mit den innovativen Palettenshuttles von Storfast. So können im gleichen Volumen bis zu 50 % mehr Paletten gelagert werden verbunden mit einer enorm schnellen Ein- und Auslagerung. Diese Technik ermöglicht es uns, auch bei Ein- und Umbauten im Bestand leistungsfähige und kundenspezifisch zugeschnittene Lösungen zu planen und umzusetzen.

Zurück